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Martin Sänger

Speaker – Entertainer - Augenöffner

Augen öffnen:

Martin Sänger ist Speaker, Entertainer und Augenöffner. Er begeistert sein Publikum mit seiner sympathisch dreisten Art, Dinge auf den Punkt zu bringen. Durch seine humorvolle Rhetorik versteht er es wie kaum ein anderer, sein Publikum auch für die Umsetzung eher unbequemer Themen zu motivieren. Die geniale Einfachheit, mit der er auch teilweise komplexe Zusammenhänge darstellt, nimmt seinen Zuhörern automatisch die Angst vor einer Veränderung. Wenn Sie also bei Ihrer Veranstaltung anstelle eines "Irgendwie hat man das alles schon einmal gehört" lieber ein "Ich kann es kaum erwarten loszulegen" als Feedback möchten, dann ist ein mitreißender Vortrag von Martin Sänger genau die richtige Wahl.

Speaker in den Genen:


Mit jugendlichen 16 Jahren brachte Martin Sänger seine Eltern dazu, seine Gewerbeanmeldung zu unterschreiben. Seit dieser Zeit hat ihn das "Unternehmer sein" fest im Griff. Bereits zu diesem Zeitpunkt zog es ihn, damals noch als DJ, zu einem großen Publikum und er veranstaltete Partys die von deutlich über 1000 Menschen besucht wurden. Wenn man zu dieser Leidenschaft für große Veranstaltungen jetzt noch die glatte Note 1 in der Abiturprüfung im Fach Deutsch addiert, kommt automatisch der Speaker Martin Sänger dabei raus. 

Trotzdem verdiente er sich erst einmal ganz brav seine Sporen im Vertriebsaußendienst eines der größten Telekommunikationsunternehmen. Fleiß, Ehrgeiz und ungewöhnliche Methoden waren hierbei die Basis für seinen großen Erfolg. Jede freie Sekunde investierte er in das Selbststudium der Psychologie mit einer guten Bekannten, die dies gerade an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studierte. Solchermaßen gerüstet machte Martin Sänger sich wenig später als Verkaufstrainer selbständig und musste kurz darauf, wegen des großen Erfolges, bereits ein Team aufbauen. So gründete er 2001 die Sänger Trainerteam GmbH.

Rekordverdächtig:

In 7,3 Sekunden zu standing ovations von knapp 1000 Menschen in Badebekleidung, das ist mit Sicherheit Rekord. Martin Sänger schaffte das auf dem Clubschiff AIDA. Aber nicht nur in der Karibik musste er bereits arbeiten, nein auch für eine große Luxusmarke begeisterte er mit seinem Vortrag auf der Welthändlertagung in Dubai. Auch seine Arbeit in Qatar und New York endeten immer mit dem Ergebnis, dass die Teilnehmer sich mit Spaß in die Umsetzung stürzten.

Lehre mit "h":

Zu etwa der gleichen Zeit kam auch ein Lehrauftrag an der University of Bath in England, wo Martin Sänger den Studenten des Studiengangs "Internationales Management" die Besonderheiten und Zusammenhänge beim Verkaufen auf dem deutschen Markt in der Form nahebrachte, dass im Anschluss alle Studenten unbedingt das Deutschlandgeschäft verantworten wollten.

Vortragsthemen:

Bei jeder Gelegenheit, ob bei Ihrem nächsten Vertriebsmeeting, der Verbandstagung, Ihrem Symposium, Ihrer Messe, einem Kick-off oder Ihrer nächsten Kundenveranstaltung, planen Sie Martin Sänger mit einem zu Ihnen passenden, spannenden Thema als Highlight ein. Ob als knalliger Start, das Highlight in der Mitte oder als energiegeladener Schlussredner, Martin Sänger kann überall überzeugen, ganz wie Sie es wünschen und es in Ihr Konzept passt. 


Motivationsvortrag: Jetzt komm ich in die Puschen!
Wie wir endlich das TUN, was wir schon wissen.


Aus vielen Vorträgen, Trainings oder Meetings gehen die Menschen raus und sagen hinterher Sätze wie "Im Prinzip weiß ich das ja schon alles" oder "So wirklich was Neues war da jetzt nicht dabei". Spannend zu beobachten ist allerdings, dass im Alltag dieses Wissen augenscheinlich nicht oder nur rudimentär angewandt wird.

Entscheidungen zu treffen und Dinge umzusetzen, das scheint häufig eine nur schwer zu überwindende Hürde zu sein. Was muss ich also tun, um etwas zu verändern? Welche Denkmuster und Strategien helfen mir dabei, endlich das zu tun, was ich schon weiß?

Humorvoll, unterhaltsam, verständlich und locker werden in diesem Vortrag Tipps gegeben, damit jeder "in die Puschen kommt". Sätze wie: "Ich kann es kaum erwarten loszulegen" werden Sie häufig im Anschluss speziell an diesen Motivationsvortrag von Martin Sänger hören.


Vertriebsvortrag: "gefällt mir" 
Was Verkäufer von Facebook & Co. lernen sollten.

Ein Vertriebsvortrag auf der Basis von social-media


Kein Zweifel, die sozialen Netze sind extrem erfolgreich. Wer in 8 Jahren knapp 900 Millionen Menschen dazu bringt, ständig mit dem Unternehmen verbunden zu sein, der muss etwas sehr richtig machen. Was steckt dahinter? Was verbirgt sich hinter dieser „Facebook-Manie“? Aber vor allem ist spannend, warum sich die Nutzer bei Facebook, XING, LinkedIn oder google+ so verhalten, wie sie sich verhalten. Was macht den Reiz aus, die Welt wissen zu lassen, dass man gerade im Stau steht? Zu welchem Zweck dient denn der "gefällt mir" Button? Und warum um Gottes Willen muss jeder wissen, was ich gerade esse?

Keine Angst, das ist kein Vortrag, wie man die sozialen Netze benutzt, das finden die User sehr schnell selber raus, auch wenn dem einen oder anderen mancher Sinn verborgen bleibt. Aber wer die Psychologie dahinter entschlüsselt und sie dann gezielt zum Beispiel auf den Verkauf und auf seine tägliche Kommunikation anwendet, der wird im Umgang mit dem anderen Menschen und dem Kunden von morgen deutlich erfolgreicher sein als andere.

Diese und andere Themen erleben Sie humorvoll und aktuell in dem Vortrag social media von Martin Sänger.

Anleitung zur Demotivation
Ein (nicht ernst gemeinter) Leitfaden für Führungskräfte.


Es ist erschreckend. Immer wieder trifft man auf Menschen in Führungspositionen, die sich mit engagierten und motivierten Mitarbeitern herumschlagen müssen. Das Schlimmste dabei ist, dass diese Teammitglieder häufig auch selbständig denken und, der Super-Gau, auch eigenverantwortlich handeln. Damit Ihnen als Vorgesetztem so etwas erspart bleibt, hier einige Tipps zur Vermeidung von zu hoher Motivation.

Dieser Vortrag ist satirisch aufgebaut und führt somit zu viel Gelächter und auch Kopfschütteln. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass die Kernbotschaft bei den Führungskräften und Managern ankommt. Nahezu jeder erkennt, dass das eine oder andere Beispiel ihm selbst auch schon passiert ist. 

Definitiv ein Vortrag für mutige Unternehmen, die ein sarkastisches Augenzwinkern vertragen.


Kundenstimmen:


Martin Sänger begeistert unser Team immer wieder mit seinem Verkaufswissen und den daraus resultierenden Lösungen aus der Praxis. Ein Teamleiter sagte im Feedback: "Ich hatte hohe Erwartungen und diese wurden noch übertroffen".

Torsten Schimanski, Head of Sales,PoS, Commerz Finanz GmbH


"Seit über 10 Jahren wird Martin Sänger immer wieder gerne von unseren Gesellschaftern gebucht. Diese schätzen besonders seine humorvolle, direkte Art in Verbindung mit außergewöhnlich gutem Verkaufswissen das aus der Praxis stammt und somit auch sofort umsetzbar ist."

Dirk Eich, Betriebsberater, Europa Möbel Verbund

Medientipp

Reden ohne rot zu werden: Die geheimen Tricks der Profis

Verlag: Sänger, Martin
Preis: EUR 29,90

mehr Infos
Social Media Vertriebscode GEKNACKT!: Was Unternehmen von Facebook & Co. lernen sollten

Verlag: Midas Management Verlag AG
Preis: EUR 17,90

mehr Infos
Die Löwen-Liga: Verkaufen will gelernt sein

Verlag: Springer Gabler
Preis: EUR 17,99

mehr Infos

Martin Sänger ist zu buchen über:


SÄNGER Trainerteam GmbH
Schwestergasse 26b
D-84034 Landshut

Tel: +49 - 0871 – 3302028-0
Fax: + 49 - 0871 – 3302028-8

E-Mail: info@saenger-trainerteam.de

Web: www.martinsaenger.de

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