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Karl Werner Schmitz

Ich mache nicht Haptik, ich bin Haptik.

Karl Werner Schmitz zählt zu den 100 führenden Sprechern und Verkaufstrainern im deutschsprachigen Raum. Als ausgewiesener Haptik-Experte steht er für über 25 Jahre Vertriebskompetenz und repräsentiert ein komplexes und fundiertes Wissen aus Haptik, Rhetorik, Körpersprache, NLP, Mentaltraining, Persönlichkeits- und Erfolgsentwicklung. 

Der mehrfache Buchautor ist der führende Experte zur Entwicklung von Haptischen Verkaufshilfen in Marketing und Vertrieb mit 5 Sinnen.

Haptik - fühlbar mehr Erfolg
 
Karl-Werner Schmitz hat 1987 einen der innovativsten Schritte in der Branche gemacht. Er entwickelte die Methode "Haptischen Verkaufen" und konzipierte über 20 haptische Verkaufshilfen. Für seine innovative Entwicklungen und Konzepte wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Im Jahr 2006 "Land der Ideen", im Jahr 2008 "innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze" sowie im Jahr 2010 "Promotional Gift Award". 
 
Er ist gefragter Berater führender Unternehmen und zählt zu den TOP 100 Speakers und Verkaufstrainern in Deutschland. Er ist Spezialist für Haptisches Verkaufen – 5 Sinne kaufen mehr in allen Lebensbereichen, besonders in Marketing und Vertrieb.

Tastsinn, der Megatrend der nächsten Jahrzehnte 

Nachdem die Kanäle Akustik und Optik durch die mediale Informationsflut der letzten Jahre völlig abstumpfen, ist die Haptik, also der Tastsinn, der Megatrend der nächsten Jahrzehnte. Er ist der einzige Verkaufsexperte, der über Verkauf mit 5 Sinnen redet. In seinen Vorträgen und Seminaren begeistert er seine Teilnehmer mit innovativen Ideen, wirklicher Substanz und wahrer Qualität. 
 
Karl-Werner Schmitz ist die Nr. 1, wenn es darum geht, Menschen für diese moderne Form des Verkaufs zu gewinnen.

Er war auch lange Jahre als Eishockeytrainer im Jugendbereich erfolgreich. Vor allem ist er Praktiker, auch heute noch. Er weiß meist sehr schnell und oft intuitiv, worauf es wirklich ankommt.
 
Die Zukunftsvision vom Point of Sale zum Point of Touch hat schon begonnen.
 
 
"Erst die haptischen Sinne machen aus einer medialen Information eine eigene körperliche Erfahrung." (Karl Werner Schmitz)

Karl-Werner Schmitz vermittelt in seinen in seinen unterhaltsamen Vorträgen und Trainings leicht "begreiflich" seine entwickelte Haptische Verkaufsmethode. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil und profitieren Sie im Verkauf von seiner Expertise.

VORTRAGSTHEMEN
 
Haptisches Verkaufen - 5 Sinne kaufen mehr 

Mehr Sinne - mehr Gewinn und mehr Umsatz
 
Die Informationsflut der letzten 30 Jahre - und besonders der letzten 10 Jahre - hat den Menschen mehr und schneller verändert, als jede Entwicklung in der menschlichen Geschichte zuvor. Besonders die Sinne Hören und Sehen sind völlig überflutet. Wer also seinen Kunden gewinnen will, geht den Weg über den Tastsinn. Auch Riechen und Schmecken sind Wege, die zu einem besseren und leichteren Verkauf führen.

  • Was ist verkaufen?
  • Warum kaufen Kunden freiwillig?
  • Die 5 Sinne
  • Die Informationsflut und ihre Folgen
  • Das neue Gehirn (Die Menschen von heute reagieren anders.)
  • Wie verarbeitet der Mensch Informationen?
  • Synergieeffekt der Sinne
  • Der Tastsinn - Die Chance, zum Marktführer zu werden
  • Produktbeispiele aus vielen Branchen
  • Die Grundprinzipien des Haptisches Verkaufens
  • Haptische Verkaufshilfe, so wird unsichtbare Ware für den Kunden begreifbar

Dauer: 45 -120 Minuten, die wahrhaftig motivieren und begeistern!


Das Haptische Erfolgssystem - 7 Schritte zum Erfolg!

Erfolg folgt, wenn man das Richtige tut! - Mit Hirn, Herz und HAND!

Wollen alleine reicht in den meisten Fällen nicht. Auch die ein oder andere richtige Strategie hilft nicht wirklich, Ihre Ziele zu erreichen. Nur das eigene Tun, das HANDeln bringt persönliche Fortschritte.

Dieser Impulsvortrag vermittelt über den eigenen Körper als System die Erkenntnis, dass Erfolg nicht nur eine mentale Einstellung bedingt, sondern eben auch den eigenen Körper.

Karl Werner Schmitz vermittelt mit seiner Haptischen Lehrmethode für jeden direkt leicht nachvollziehbar und umsetzbar, wie Erfolg funktioniert:

  • Wo stehe ich?
  • Wer und wie bin ich?
  • Wie finde ich mein Ziel?
  • Was muss ich tun, um mein Ziel zu erreichen?
  • Jeder Fortschritt ist eine Veränderung
  • Wie überwinde ich die Gewohnheit?
  • Wie oft und wie lange brauche ich?
  • Freiheit beginnt mit der 2. Möglichkeit
  • Wie schütze ich mich davor, ins alte Fahrwasser zu geraten?
  • Wie entwickle ich meine eigene Motivation?
  • Wie erzeuge ich meine maximale Durchsetzungskraft?
  • Wie wird mein Ziel zur lebhaften Er-inner-ung?
  • Tipps und Tricks im Umgang mit dem inneren Schweinehund

Endlich ein System, mit hohen Erfolgsquoten!

Dauer: 45 -120 Minuten, die wahrhaftig motivieren und begeistern!


Kunden

Zu seinen Kunden des Haptik-Experten Karl Werner Schmitz gehören:

  • AM-Versicherungsgruppe
  • ADG
  • Allianz
  • AWD
  • Beiersdorf TESA
  • BVK
  • Concordia
  • Commerzbank
  • Continentale
  • Deutsche Vermögensberatung
  • Deutsche BKK
  • DEVK
  • diverse Sparkassen
  • DVAG
  • Generali
  • Gothaer
  • Helvetia
  • LBS
  • Mannheimer
  • MoneyMaxx
  • oeco capital
  • Provinzial Versicherungen
  • R+V
  • Siemens
  • Schwäbisch Hall
  • SV-Sparkassenversicherungen
  • Sparkasse Einbeck
  • SwissLife
  • Versicherungskammer Bayern
  • Union Invest
  • VGH
  • Victoria
  • Volks- und Raiffeisenbanken
  • VPV
  • u.v.m.

Bitte fragen Sie den von Ihnen gewünschten Termin an. Sie erhalten dann gerne ein auf Ihre Anforderung abgestimmtes Angebot. 

Medientipp

Berühren - begreifen - kaufen: Haptisches Verkaufen in der Vertriebspraxis

Verlag: mi-Wirtschaftsbuch
Preis:

mehr Infos
Haptisches Verkaufen: Kaufen ist be-greifen

Verlag: Aufsteiger
Preis:

mehr Infos
Haptisches Verkaufen. Kaufen ist be-greifen (Redline Wirtschaft bei moderne industrie)

Verlag: mi-Fachverlag
Preis:

mehr Infos

Kontakt zu Karl Werner Schmitz

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49
D-53804 Much

www.haptische-verkaufshilfen.de 

info@haptische-verkaufshilfen.de  

Tel: +49 -(0)   2245-6000 780 
Fax: +49 -(0) 2245-6000 7820

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