laedt

Jens-Uwe Meyer

"Geniale Ideen sind kein Zufall!"

Jens-Uwe Meyer ist Deutschlands profiliertester Experte für neue Ideen. Das Fachmagazin Wirtschaft und Weiterbildung nennt ihn „Deutschlands Ideentrainer“, das Hamburger Abendblatt schreibt: „Wer sich an diese Strategien hält, wird feststellen, dass Kreativität durchaus erlernbar ist.“ 
Jens-Uwe Meyer zeigt Unternehmen wie Volkswagen, der Dekabank, Microsoft und der ARD, wie sie auf neue Ideen kommen. In seinen Vorträgen verändert er das Denken seiner Zuhörer: Er motiviert sie, eingefahrene Denkwege zu verlassen und systematisch auf die Suche nach neuen Ideen zu gehen. Er zeigt ihnen, dass das Unmögliche möglich ist. Jens-Uwe Meyer ist Autor von fünf Büchern und zahlreichen Fachartikeln. Er hat einen MBA und unterrichtet angehende Manager im MBA-Curriculum der Handelshochschule Leipzig (HHL) in „Corporate Creativity“.
So kreativ wie seine Denkansätze ist auch sein Werdegang: Jens-Uwe Meyer ist ausgebildeter Polizeikommissar, war Polizist auf der Hamburger Davidwache und ermittelte bei der Rauschgiftfahndung gegen Heroinkartelle. Nach mehr als sieben Jahren verließ er 1990 die Polizei. Er wurde Frühmoderator beim Radio und Journalist. Als Reporter der Voice of America berichtete er hautnah über den US-Wahlkampf, für Pro Sieben aus Krisengebieten wie dem Nahen Osten, Algerien und Bosnien. Als Programmdirektor eines landesweiten Radiosenders gewann er mit seinen Ideen zwei Hörfunkpreise, unter anderem für die „beste Kampagne des Jahres“.

Veröffentlichungen
Jens-Uwe Meyer ist gefragter Interviewpartner und Gastautor. Interviews und Artikel erschienen unter anderem in Cosmopolitan, managerSeminare, der FAZ, Werben und Verkaufen und zahlreichen Fachmagazinen. 
Autor der Bücher

  • Das Edison-Prinzip – Kreativ in sechs Schritten
  • Fest im Sattel
  • Kreative PR
  • Journalistische Kreativität

Jens-Uwe Meyers Vorträge sind

  • Inspirierend, weil er ein einzigartiger Ideensprudel ist
  • Begeisternd, weil er die Zuhörer in seine Vorträge mit einbezieht
  • Motivierend, weil er seinen Zuhörern radikal neue Denkwege aufzeigt

Themen
Geniale Ideen sind kein Zufall! Mit dem Edison-Prinzip zu neuen Ideen

  • Wie Sie erfahren, was Ihre Kunden morgen wollen
  • Wie Sie herausfinden, was alles in Ihrem Unternehmen steckt
  • Wie Sie neue Produkte, neue Geschäftsmodelle, neue Marketing- und Vertriebswege entwickeln
  • Nichts ist unmöglich! Wie Sie das Undenkbare denken und das Unerreichbare erreichen können
  • Scheren im Kopf – Wie wir uns selbst daran hindern, große Ideen zu entwickeln
  • Der Genie-Faktor: Entdecken Sie, worin Sie wirklich genial sind
  • Die Spielregeln der kreativen Wirtschaft – Warum Manager umdenken müssen
  • Kreative Teams ticken anders – Wie Sie Ihr Unternehmen zur Ideenfabrik machen
  • Mut zu außergewöhnlichen Visionen – Wie Sie Ihr Unternehmen neu erfinden
  • Moderation von Veranstaltungen

Kundenstimmen

„Der Vortrag hat unsere Abteilungsleiter sehr inspiriert. Er hat uns ausgezeichnete Querdenker-Ansätze für unsere Strategieplanung gegeben.“ 
Uwe Neumann, Leiter Konzernentwicklung, Deutsche Bahn AG

„Dieser Vortrag zählte zu einem der besten Vorträge der letzten Zeit, mit einem supertollen Thema. Wir wünschen uns für die Zukunft immer solche brillanten Referenten.“ 
Marketing-Club Ortenau-Offenburg
„Ein sehr spannender und inspirierender Tag mit vielen neuen Ideen und Ansätzen.“ 
Marco Schubert, Creative Director Advertising OTTO
„Sehr abwechslungsreich und anregend. Kreativität einmal anders transportiert!“ 
Dr. Harald Köster, Corporate Vice President Henkel


Pressestimmen

„Wenn es darum geht, Scheuklappen abzulegen und neue Denk-Wege zu gehen, ist Meyer als Experte gefragt.“
Hamburger Abendblatt

„Dass geniale Ideen kein Zufall sind, zeigt Jens-Uwe Meyer.“ 
FAZ

Die Ideeologen - Gesellschaft für neue Ideen mbH
Schwarzwaldstraße 139
D-76532 Baden-Baden

Internet: www.ideeologen.de
Mail: meyer@ideeologen.de
Tel.: 0700-IDEENRUF (0700-43336783)

Termine

Fachartikel

Gute Ideen fallen nicht vom Himmel - fünf Irrtümer über Kreativität
mehr Infos
Corporate Creativity - eine neue Disziplin für das Management von morgen
mehr Infos
Wie aus Unternehmen Brutstätten von Ideen werden
mehr Infos
Nach oben

Vortragsredner Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

eintragen austragen

Neu bei Vortragsredner

Elisabeth Heller
Elisabeth Heller

Leben Sie im Clan, dann leben Sie reicher

zum Rednerprofil

Unsere Medientipps:

Social Media Vertriebscode GEKNACKT!: Was Unternehmen von Facebook & Co. lernen sollten

ISBN: 390710093X
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer

ISBN: 3868812881
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Richtig führen ist einfach: Der Führungskompass zur wirksamen Mitarbeiterführung (praxiskompakt)

ISBN: 3869801891
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Vortragsredner © 2013 ein Projekt der Top Performance Group GmbHAGBKontaktImpressumInitiator