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Edgar K. Geffroy

New Spirit Business-Speaker

Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel. Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. "New Spirit" ist seine Passion.

Über 2.500 Auftritte vor mehr als einer halben Mio. Menschen zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte. Mit Leidenschaft begeistert, motiviert und inspiriert der Keynote-Speaker Edgar K. Geffroy für neue Chancen und bricht dabei gewohnte Denkmuster auf. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association.

Als Erfolgsautor revolutionierte Edgar K. Geffroy mit seinen Bestsellern die Welt von Unternehmern, Marketingverantwortlichen und Verkäufern. "Das Einzige, was stört, ist der Kunde" behauptete sich 100 Wochen in den Top-Ten-Listen. Bis heute hat der Bestsellerautor mehr als 250.000 Bücher in 25 Ländern verkauft. Sein Motto: "Die besten Gelegenheiten ergeben sich dann, wenn man alle Grundregeln ändert" – zieht sich wie ein roter Faden durch seine Publikationen.

Eine Sekunde entscheidet alles: Der Kairos Code

Folge Deiner inneren Stimme

In der griechischen Mythologie gibt es zwei Götter für die Zeit. Chronos, der Gott für den Ablauf der Zeit und Kairos – der Gott für die Gunst des Augenblicks. Im Leben kommt es auf den entscheidenden Moment an, auf das richtige Timing. Ist man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, kann das alles verändern.

Jeder Mensch hat in seinem Leben Kairos Momente – die Frage ist doch: Sind wir offen dafür oder lassen wir sie einfach verstreichen, ohne je zu realisieren, dass wir solch eine Chance vor uns haben? Viel zu oft ignorieren wir unsere innere Stimme. Lassen Sie es gar nicht zu. Und versuchen logisch zu erklären, warum es nicht geht. Dann verschenken Sie den Moment.

Entschlüsseln Sie den Kairos Code und lernen Sie, neue Ideen mit Konsequenz zu verfolgen.

Kernthesen:

  • Warum Erfolg am seidenen Faden hängt und was heute wirklich zählt
  • Es findet alles im Kopf statt – Erfolg wie Misserfolg
  • Die innere Stimme ist der erste Schlüssel für den Kairos Code
  • Nutzen Sie neu die Gunst des Augenblicks

Triumph des Individuums 

Die Entdeckung des Ich's ?in der kommenden Kundenwelt 

In der heutigen Welt, in dem die Leistungen des Wettbewerbs nur einen Klick weit entfernt sind, hat sich das Kaufverhalten in drastischer Weise verändert. Der Kunde ist kritischer, verwöhnter und anspruchsvoller. Ergo: Der individuelle Kunde wurde geboren und das Thema Kundenorientierung neu erfunden. Er möchte kein Teil einer Masse sein, sondern als Individuum gesehen werden, mit seinen ganz individuellen Wünschen und Vorstellungen als Kunde einer neuen Generation. 

Kernthesen: 

  • Der individuelle Kunde als einer der größten Zukunftstrends 
  • Paradigmenwechsel im Kaufverhalten des Kunden
  • Verkaufsideen für den neuen individuellen Kunden
  • Keine Anpassung, keine Existenzberechtigung?
  • Individualisierung bedeutet Wachstumspotenzial
  • Kundenbegeisterung geht vor Profit 

Internet ist Chefsache: Kunden kaufen heute anders

Das Netz der Sinne

Das Internet ist allgegenwärtig und stellt Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen, denn sie verlieren in fast allen Bereichen ihren Markteinfluss. Kaufentscheidungen fallen heute zunehmend digital oder werden zumindest digital vor- oder / und nachbereitet. Wer heute auf das Internet verzichtet, hat einen entscheidenden Aspekt in seiner Geschäftsidee übersehen: Der Kunde von heute vergleicht genau zwischen Ihrem und dem nur einen Klick weiter entfernten Konkurrenzangebot. Entdecken Sie die neuen Wege und Chancen für Ihren Geschäftserfolg!

Kernthesen:

  • Die digitale Kundenformel
  • Aus dem Nichts zum Star im Netz
  • Die Gründerzeit beginnt jetzt
  • Aus dem "Internet" wird "Evernet"
  • Der Kunde von heute ist digital
  • Wer Kunden hilft, hat Erfolg
  • Geschäftsideen, die 90 % der Unternehmen bisher nicht sehen

Herzenssache Kunde 

Neue Kundenerfolge durch Clienting statt Marketing 

Heutige Unternehmen müssen den Kunden zu Ihrer "Herzenssache" machen und es auch glaubwürdig leben. Es gilt, den Kunden als individuellen Menschen zu sehen und eine partnerschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen. Mit dem neuen Kunden eröffnet sich für Unternehmen und Verkäufer eine große Chance. Es gilt, ihn zu begeistern und sogar zu verblüffen. Denn Kundenzufriedenheit reicht heute bei weitem nicht mehr und führt sogar in die Sackgasse. Die Lösung für den Kunden muss heute weiter gehen als jemals zuvor. Der Erfinder des Clienting präsentiert ein geschlossenes Konzept in 7 Schritten mit dem heutige Kunde gewonnen und gehalten werden können. 

Kernthesen: 

  • Warum "Herzenssache Kunde" weiter geht
  • Das Clienting Konzept
  • Glaubwürdige Beziehungen individuell umgesetzt
  • Weg vom Produkt hin zum Menschen
  • Kunden begeistern statt zufriedenstellen
  • Helfen statt Dienen 

David statt Goliath: Alles ist verkäuflich 

Mit den Augen des Kunden 

Die berühmte Geschichte zeigt, dass es nicht um Größe geht, sondern um den wirkungsvollsten Effekt. Genau so ist es heute im Business. Das Internet erkennt nicht, ob jemand groß oder klein ist, sondern nur ob ein Angebot beliebt ist oder nicht. Die David-Strategie hat Mut zur Lücke und sucht den wirklichen Kittelbrennfaktor Ihrer Kunden. Was macht Sie einzigartig? Was können Sie besser als jeder andere, um dem Kunden zu helfen, besser zu leben? In der Wahrnehmung des Kunden entscheiden wenige Sekunden, ob Sie spannend sind oder nicht. Dieser Vortrag fordert dazu auf, neue Wege jenseits der klassischen Verkaufsmethoden zu gehen. Und verblüfft mit neuen Denkmustern, damit der Kunde von alleine den Weg zu Ihnen findet. 

Kernthesen: 

  • Mut zur Lücke
  • Problemlösung statt Produkte
  • Was will der Kunde wirklich?
  • Einzigartigkeit als Wachstumschance  

Keiner gewinnt alleine 

Wachstumschance Partnering: Steve Jobs' Erfolgsgeheimnis und was jeder daraus lernen kann 

Apples heutige Erfolgsstory basiert nach der Überzeugung von Edgar Geffroy auf dem Fastscheitern in der Mac Ära. Während Microsoft das Betriebssystem lizensierte und damit einen Marktanteil von über 90 % erreichte, stand Apple mit einem Marktanteil von rund 3 % im Abseits, weil es ausschließlich von Apple vertrieben wurde. Das hat sich mit den App-Firmen als Partner heute dramatisch geändert. Heutige Unternehmen konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und suchen Partner, die an der Schnittstelle zum Kunden Synergievorteile haben. Durch Fusionen, Kooperationen und Allianzen erhält der Kunde Vorteile, die ein einzelnes Unternehmen gar nicht hervorbringen kann. 

Kernthesen: 

  • Was man von Steve Jobs lernen kann?
  • Vorbild der Natur bei der Schaffung von Netzwerken
  • Partnerschaft heißt nicht, dass der Partner schafft
  • Warum Geben und Nehmen die Grundlage ist
  • Wie werden aus Kunden Partner?
  • Partnerschaften in der digitalen Welt
  • Wie funktionieren Fusionen erfolgreich?
  • Motivation und Partnerschaft im digitalen Zeitalter

 www.geffroy.com

 

Medientipp

Herzenssache Kunde: Die sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting

Verlag: Redline Verlag
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Goodbye, McK... & Co.: Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht. (Dein Business)

Verlag: GABAL
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Herzenssache Kunde in der Automobilbranche

Verlag: Redline Verlag
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Triumph des Individuums: Innovative Kundenstrategien für die kommende Geschäftswelt

Verlag: Redline Verlag
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Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde: Durch Online-Clienting zu mehr Verkaufserfolg

Verlag: Redline Verlag
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Das Einzige, was stört, ist der Kunde. Clienting ersetzt Marketing

Verlag: mi-Wirtschaftsbuch
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Das große Geffroy Top-Verkäufer-Handbuch

Verlag: Campus Verlag
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Geffroy GmbH

Großenbaumer Weg 5
D-40472 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 - 408097 - 0
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Person | Vorträge: www.geffroy.com

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Fachartikel

Herzenssache Kunde: Der Beginn einer lebendigen, echten Partnerschaft
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