laedt

Vortragsredner des Jahres 2015 und Verleihung des Grand prix d’excellence des conférenciers européens

Das Speaker-Portal Vortragsredner.de ehrt Arno Fischbacher, Jutta Wimmer und Edgar K. Geffroy

Das Speaker-Portal Vortragsredner.de hat die Auszeichnung "Vortragsredner des Jahres" am 3. Oktober 2015 zum fünften Mal vergeben. Wie in den Vorjahren wurden zwei herausragende Speaker-Persönlichkeiten gewürdigt. Die Auszeichnung ging an den wohl bekanntesten Stimmexperten im deutschsprachigen Raum: Arno Fischbacher. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die durch ihre Erlebnisvorträge bekannt gewordene Lernexpertin Jutta Wimmer. – Mit dem "Grand prix d’excellence des Conférenciers européens" wurde erneut eine herausragende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens geehrt. Diese besondere Auszeichnung ging an Edgar K. Geffroy. Die Ehrungen fanden in Berlin statt.

Die Auszeichnung zum "Vortragsredner des Jahres" wurde vor fünf Jahren von dem exklusiven Speaker-Portal Vortragsredner.de ins Leben gerufen, um außergewöhnliche Persönlichkeiten der Speaker-Branche zu ehren. Geehrt werden jeweils eine Vortragsrednerin und ein Vortragsredner. Auch wenn es inzwischen zwar zahlreiche Frauen in der Rednerbranche gibt, "genießen sie und ihre Verdienste oft noch zu wenig Anerkennung", sagt Stéphane Etrillard, Gründer von Vortragsredner.de und Initiator der Auszeichnung "Vortragsredners des Jahres". Jedes Jahr werden sowohl eine weibliche als auch eine männliche Speaker-Persönlichkeit geehrt.

Die Jury, die sich neben Vortragsredner.de aus Veranstaltern, Verlagen sowie profilierten Akteuren und Beobachtern der Weiterbildungs- und Speaker-Branche zusammensetzt, orientiert sich bei ihrer Entscheidung an insgesamt 16 strengen Kriterien. Jedes Jahr werden für die Ehrung als "Vortragsredner des Jahres" einzelne dieser Kriterien besonders gewichtet. Im Vordergrund standen für 2015 hohe persönliche Glaubwürdigkeit, besondere Themeninnovation, die persönliche Integrität sowie eine herausragende Marktreputation. In Anbetracht dieser Kriterien war es für die Jury nur folgerichtig, die Auszeichnung an Arno Fischbacher und Jutta Wimmer zu verleihen. Beide sind überaus integre Persönlichkeiten und verfügen dadurch über ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit – und beide sind Experten auf ihrem jeweiligen Themengebiet und genießen nachweislich sowohl in der Branche als auch bei ihren Klientinnen und Klienten ein hohes Ansehen.

Es wurden wie in den letzten Jahren bewusst hohe Maßstäbe angesetzt, "da sich in der umkämpften Speaker-Branche – wie auch in anderen Märkten – auf Dauer nur Qualität durchsetzen kann", so der Gründer von Vortragsredner.de. Stéphane Etrillard ist es dabei ein persönliches Anliegen, exzellente Vortragsrednerinnen zu fördern und deren oft unterschätzten Wert in der Speaker-Welt gebührend anzuerkennen. In den vergangenen Jahren hat Stéphane Etrillard – selbst seit nunmehr 20 Jahren Vortragsredner und einer der führenden europäischen Managementtrainer, Autor von unzähligen Büchern und Audio-Coaching-Programmen – durch sein Wirken wesentlich dazu beigetragen, die Qualitätsstandards von Speakern auf einem hohen Niveau zu halten.

Neben dem "Vortragsredner des Jahres" wurde zum zweiten Mal der "Grand prix d’excellence des Conférenciers européens" vergeben: Als herausragende Persönlichkeit des europäischen öffentlichen Lebens, dessen Leistungen über Branchengrenzen hinaus von größter Bedeutung sind, wurde Edgar K. Geffroy geehrt.

"Vortragsredner des Jahres 2015" ist Arno Fischbacher


Wer immer sich heute mit der persönlichen Wirkung eines Menschen befasst, weiß auch, welchen großen Anteil die Stimme daran hat. Zweifellos zählt es zu den größten Verdiensten Arno Fischbachers, ein klares Bewusstsein für die Bedeutung der Stimme geschaffen und die notwendige Pionierarbeit geleistet zu haben. Arno Fischbacher ist Wegbereiter und Protagonist der Stimmforschung und verfügt über ein unerschöpfliches Wissen über die Macht der Stimme. Das Thema ist zudem seine persönliche Leidenschaft, was ihm eine besondere Glaubwürdigkeit und ein hohes Maß an Integrität verleiht. Als Speaker weiß Arno Fischbacher seine Stimme selbst äußerst geschickt einzusetzen und sein Publikum zu fesseln. Er ist professioneller Speaker, Wirtschafts-Stimmcoach, Rhetoriktrainer und Autor. Unternehmen in Deutschland und Österreich, Führungskräfte und Medienmanager schätzen ihn als Experten für die unbewusste Macht der Stimme. Er verbindet seine Erfahrungen stets mit neuem Wissen aus Psycholinguistik und Wahrnehmungsforschung. Die Arbeit an konkreten Situationen und eine schnelle Umsetzbarkeit sind ihm besonders wichtig. Bei ihm geht es nicht um langwierige Stimmübungen, sondern um praktische, pragmatische, rasch anwendbare Tipps, die in der aktuellen Situation sofort zur optimalen Stimmpräsenz führen. Seine Mission ist es, Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Stimme in der täglichen Kommunikation gezielt und wirkungsvoll einzusetzen. Arno Fischbacher trägt heute wesentlich zum gesellschaftlichen Bewusstsein für den Wirtschaftsfaktor Stimme bei. – Aus all diesen Gründen wurde Arno Fischbacher zum Vortragsredner des Jahres 2015 gekürt.

"Vortragsrednerin des Jahres 2015" ist Jutta Wimmer

In der modernen und von Veränderung geprägten Berufswelt ist das Lernen längst zu einer Schlüsselkompetenz geworden. Bildung, eine ausgeprägte Lernkapazität und ein professioneller Umgang mit Fehlern und Versagen sind Grundbedingungen für den beruflichen Erfolg. Das weiß niemand besser als Jutta Wimmer, die erstmals im Jahr 2010 als Speaker auf sich aufmerksam machte und schnell als Geheimtipp in der Branche galt. Die Diplom-Pädagogin und Dozentin für Psychologie beweist bis heute immer wieder, dass es sich beim Lernen keineswegs um ein trockenes Thema handelt. Jutta Wimmer spricht Klartext, jedoch mit so viel Leichtigkeit, Charme und Empathie, dass man ihr es nicht im Geringsten übel nehmen kann, wenn sie wieder einmal den Finger in die Wunde legt. Mit rhetorischer Raffinesse gelingt es ihr, einen ganzen Saal voller Zuhörer für das Themen Lernen und Bildung zu begeistern. Ihr Markenzeichen ist dabei ihr Humor, den sie charmant und auf einzigartige Weise mit psychologischem Tiefgang verbindet. Auch in ihren Business-Vorträgen kratzt sie nicht nur an der Oberfläche, vielmehr geht ihr Blick tiefer bis hinter die Fassaden und Kulissen – und trifft oft mitten ins Herz. Dabei ist es ihr spürbar ernst mit ihrem Anliegen:  Fehlermanagement neu zu denken und das Selbstwertgefühl als Dreh- und Angelpunkt für Erfolg und Misserfolg zu betrachten. Die Kombination eröffnet dabei neue Möglichkeiten der Potenzialentfaltung – und (nicht nur) im Beruf kommt es genau darauf an: das gesamte eigene Potenzial zu entfalten. Nach ihren Auftritten zeigt sich das Publikum regelmäßig tief beeindruckt von Jutta Wimmer, die eine heikle Thematik auf solch herzliche, humoristische Weise behandelt, ohne ihr jedoch den Ernst oder die Relevanz zu nehmen. – Deshalb wurde Jutta Wimmer als Vortragsrednerin des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Der "Grand prix d’excellence des conférenciers européens" geht an Edgar K. Geffroy


Der "Grand prix d’excellence des Conférenciers européens" wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen. Die Ehrung ging an Edgar K. Geffroy, seit 30 Jahren einer der führenden Köpfe der Trainerbranche und seit fast 25 Jahren einer der erfolgreichsten Event-Speaker. Für viele seiner Kolleginnen und Kollegen ist er zum Maßstab für Kontinuität auf der einen Seite sowie Innovationskraft und Pioniergeist auf der anderen Seite geworden. Sein beindruckender und ereignisreicher Werdegang lässt sich mit wenigen Worten kaum nachzeichnen. Fest steht, Edgar K. Geffroy hat bis heute ein ausgeprägtes Talent, Menschen zu begeistern und zu neuen Leistungen zu motivieren. Als internationaler Keynote-Speaker haben seine Ideen und Impulse bis heute eine Million Menschen weltweit erreicht. Mehr als 2.500 Auftritte zeugen von der Akzeptanz seiner Konzepte. Seine langjährigen unternehmerischen Erfahrungen machen ihn zu einem gefragtesten Wirtschaftsredner und Strategieberater. In der Businesswelt sorgte er mit seinen Themen nicht nur einmal für Furore. Der "Service-Pionier" hat der gesamten Kundenorientierung bereits Anfang der Neunzigerjahre seine eigene Note gegeben. Viele Unternehmen nutzen heute seine Konzepte. Konsequent hat Geffroy den Menschen in den Mittelpunkt von Geschäftsstrategien gestellt und die Bedeutung von partnerschaftlichen Werten hervorgehoben – zu einem Zeitpunkt, als diese Ansätze für viele Unternehmer noch Neuland waren. Seither setzt Geffroy immer wieder neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel. Längst gilt er als Businessvordenker mit einem besonderen Gespür dafür, die Trends am Markt frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. Unternehmer schätzen diese Begabung sehr und ziehen ihn immer dann zu Rate, wenn Neues gesucht, etabliert und nachhaltig in den Markt gebracht werden soll. Zudem ist Geffroy Verfasser von mehreren Bestsellern mit mehr als einer Viertelmillion verkaufter Bücher in 25 Ländern. Edgar K. Geffroy ist eine Ausnahmeerscheinung und eines der Aushängeschilder einer ganzen Branche. Mit dem "Grand prix d’excellence des Conférenciers européens" ehrt ihn Vortragsredner für sein umfassendes Lebenswerk.

Mit Jutta Wimmer und Arno Fischbacher sind zwei Persönlichkeiten als "Vortragsredner des Jahres 2015" geehrt worden, denen es gelungen ist, einem ganzen Themengebiet ihre jeweilige persönliche Note zu verleihen. Edgar K. Geffroy wurde als zweite Persönlichkeit mit dem "Grand prix d’excellence des Conférenciers européens" ausgezeichnet und folgt damit Lothar J. Seiwert, dem ersten Träger der Auszeichnung.

Vortragsredner

– ein Unternehmen der Top Performance Group GmbH –
Schloss Elbroich – Am Falder 4
40589 Düsseldorf

Tel: +49 - (0)211 - 936 7777 - 0
Fax: +49 - (0)211 - 936 7777 - 1

Nach oben

Vortragsredner Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

eintragen austragen

Neu bei Vortragsredner

Elisabeth Heller
Elisabeth Heller

Leben Sie im Clan, dann leben Sie reicher

zum Rednerprofil

Unsere Medientipps:

Leading Simple: Führen kann so einfach sein (Dein Business)

ISBN: 3897497085
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Auftritt und Wirkung: Souverän überzeugen - im kleinen Kreis und vor großem Publikum (Soft Skills kompakt)

ISBN: 3955710343
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Erfolg kann und muss man planen

ISBN: 3981506707
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Vortragsredner © 2013 ein Projekt der Top Performance Group GmbHAGBKontaktImpressumInitiator