laedt

Raus aus dem Jammersumpf (2. Auflage)

Margit Hertlein erzählt in ihrem klugen wie humorvollen Buch von der Neugier, Transaktionsanalyse, Erfolgsritualen, Motivation, Durchhalten und auch vom Jammern. Denn wer mit dem Zustand der Ernüchterung nicht konstruktiv umgehen kann, auf den lauert der "Jammersumpf"! Aber Jammern verschafft nur kurzfristig Erleichterung und ist alles andere als zielführend. Deshalb regt Margit Hertlein ihre Leser humorvoll und tiefsinnig zur Reflexion an. Geschickt verknüpft sie in diesem Buch Erkenntnisse aus Soziologie, Evolutionslehre und Neurobiologie mit genialem Storytelling.

Dranbleiben leichtgemacht

"So viel Arbeit!", "Schon wieder eine Veränderung!" Wer kennt sie nicht, diese Sätze mit dem jammervollen Unterton, wenn einen wieder einmal der Alltagsfrust eingeholt hat? Margit Hertlein, Kommunikationstrainerin und Coach, zeigt, wie man mit Humor und Kreativität Durststrecken überwindet – und am Ende das gewünschte Ziel erreicht.

Neugier treibt uns an, voller Begeisterung gehen wir an neue Ideen und Projekte heran. Doch die Ernüchterung lauert, kaum sind wir im Alltag angekommen. Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. "Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen!" lautet die Devise von Margit Hertlein. Denn ohne Ausdauer geht es weder im Berufsleben noch privat voran. Nur so funktioniert langfristiger Erfolg. Das Ganze mit ein bisschen Eigenlob gewürzt, und schon ist das Dranbleiben und Durchhalten gar nicht mehr so schwer…



Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit bei Amazon.de

Margit Hertlein

Raus aus dem Jammersumpf 
Heiter und humorvoll ans Ziel kommen 
Ariston
256 Seiten
ISBN 978-3-424-20101-7
2. Auflage

Leserstimme:

"Für mich gilt: Bevor ich mich mal wieder auf den Weg in den Jammersumpf mache, lese ich das Buch von Margit Hertlein. Denn dann gelingt es mir sicherlich rechtzeitig "die Kurve" zu kriegen und mit der richtigen Portion Humor neu zu überdenken."

Margit Hertlein



Margit Hertlein ist mitreißend, humorvoll und ganz nah dran, wenn Theorie und Alltag völlig unvorbereitet aufeinanderprallen. Sie ist Kommunikationsexpertin, Vorstandsmitglied und Mentoringleitung der German Speakers Association und wurde 2013 zur Vortragsrednerin des Jahres gekürt. 

www.raus-aus-dem-jammersumpf.de

Nach oben

Vortragsredner Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

eintragen austragen

Neu bei Vortragsredner

Elisabeth Heller
Elisabeth Heller

Leben Sie im Clan, dann leben Sie reicher

zum Rednerprofil

Unsere Medientipps:

Gewinn durch Reklamation: Reklamationsverhandlungen mit Lieferanten

ISBN: 3832277501
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Führen in schwierigen Zeiten - Handelsblatt: Sicher durch Krisen- und Umbruchsituationen lenken (Führung als Erfolgsfaktor - Handelsblatt)

ISBN: 3593392550
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer

ISBN: 3868812881
Preis:

Weitere Infos hier: Mehr auf Amazon
Vortragsredner © 2013 ein Projekt der Top Performance Group GmbHAGBKontaktImpressumInitiator